Kuratierter Traum (Curated dream), objects on display, watercolor on wall, exhibition view Städtische Galerie Bremen, 2018. Cooperation with Susanne Weiß
Kuratierter Traum (Curated dream), objects on display, watercolor on wall, exhibition view Städtische Galerie Bremen, 2018. Cooperation with Susanne Weiß
Nachdem ich mit entzündeten Augen einige kurze Nächte zwischen Herrentoilette und Kopierer geschlafen hatte und mir ein gefaltetes Stück Stoff als Matratze und meine Tasche als Kopfkissen diente, hatte ich einen Traum. Wir wohnten in einem Dorf, jeder bewohnte ein eigenes steinernes, weiß getünchtes Haus. Aus Tontöpfen rankten Pflanzen die Wände empor, die Sonne schien und es war sehr ruhig. Susanne stand auf den Treppenstufen ihres Hauses und erzählte mir, dass sie auf dem Weg zu einem Nachbarn sei (in seinem Innenhof fand öfters ein Flohmarkt statt). Im Traum wusste ich, dass sie dort hingehen wird, um mir Dinge für meine Ausstellung zu kaufen. Glücklich und mit Vorfreude wachte ich im noch leeren Raum, zwischen den Säulen auf.
Ich nahm mein Handy und tippte ihr mit noch schweren Fingern meinen Traum. Auf Ebay "Kleinanzeigen" suchte sie mir Dinge aus, die ich am nächsten Tag bei User ‚Nappo’ abholte und sie anschließend ausstellte.
Exhibition view, Städtische Galerie Bremen, watercolor on wall, 2018
Glasses, forged iron, glass, 70x70x30 cm, 2018
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), exhibition view, Syker Vorwerk, Syke, 2018
Australian Raven (FLUTE), 2010
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Obrońców Stalingradu 17, Szczecin, 2017
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Obrońców Stalingradu 17, Szczecin, 2017
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Replik) (Work on Display (Replica)), Jahresgabe Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Während die Walnuss Zeit mit dem Menschen verbrachte, wuchs ihre Frucht, und ihre Schale wurde dünner (While the walnut was spending time with human beings, the nut itself grew bigger while the shell got thinner), dyed wool fabric (walnut shells), cupboard made of walnut, 2014
Die Tage sind lang, die Nächte kalt (The days are long, the nights are cold), 2014, dyed wool fabric (St. Johns wort), 2 pcs.
Gestauchter Spross (Compacted Sprout), 2014, 24 handkerchiefs, dyed cotton (onion skin)
Tisch (Selbstporträt) (Table (self-portrait)), 2014
Mat plant (Matte Pflanze), 2014 / 2015, series of 12, water color on paper, each 70x100 cm
Aus der Serie Erdkarussell, Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow, 2015
Stabsichelbogen (Bar Crescent Arc), HD- Video, 19 min, 2014
50,000 (Table), watercolor on cotton paper, 600 x 60 cm, 2014
Erdkarussell (Earth Carousel), 2014, 158 Dia Slides & 158 drawings, watercolor on paper, 42 x 29,7 cm
strong, professional, extra, 2014, 24 x 11 x 7 cm, foam, watercolor on gypsum
Ronde (Blank), 2011, exhibition view KW Berlin 2011
Closed Systems/ Ronde (Blank), 2011, exhibition view KW Berlin 2011
Closed Systems, 2011, exhibition view KW Berlin 2011, Prototype display case, 260x140x80 cm, Donation of the Federal Office for Building and Regional Planning (BBR), Berlin, exhibit: Iron crank designed for opening and closing the display; Design: Michele De Lucchi, Milan
Closed Systems, 2011, exhibition view KW Berlin 2011, Prototype display case, 260x140x80 cm, Donation of the Federal Office for Building and Regional Planning (BBR), Berlin, exhibit: Iron crank designed for opening and closing the display; Design: Michele De Lucchi, Milan
5000 to 50000, watercolor on cotton paper, 50 x 90 cm, 2011
5000 to 50000, watercolor on cotton paper, 50 x 90 cm, 2011
5000 to 50000, 2011/13, exhibition view, Berlin 2013, water color on cotton paper, 520x 92 cm, 10 pcs. 50x 90 cm each
5000 to 50000, 2011/13, exhibition view, Berlin 2013, water color on cotton paper, 520x 92 cm, 10 pcs. 50x 90 cm each
50,000 (Separation), 2013, watercolor on cotton paper, 60 x 80 cm
50,000 (Separation), 2013, watercolor on cotton paper, 60 x 80 cm
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, watercolor on paper, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, watercolor on paper, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
Der geöffnete Holzfußboden des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin, nach einem Foto des Restaurators J. Messing (The opened wood floor of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin, based on a photograph by the restorer J. Messing), colored pencil on paper, 2009, Drawing based on a photograph
Die handgemalte Tapete des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin (The hand-painted wallpaper of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin), colored pencil on paper, 2009/2014, Drawing based on a photograph
Der Holzfußboden des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin, Querschnitt durch einen Palmenstamm (The wood floor of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin, cross section of a palm trunk), colored pencil on paper, 2009, Drawing based on a photograph
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Panoramastr.1, Berlin & in front of 'Haus der Statistik', Berlin (Otto-Braun-Str./ Karl-Marx-Allee, Alexanderplatz), © Photo/ Video: Patricia Lewandowska
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Four wool blankets, folded (blue), Four wool blankets, folded (green) , 2009, View of the exhibition in the Columbus Art Foundation, Leipzig, 2009, © Photo: Werner Hannappel
Collection of one hundred wool blankets, 2007
Kuratierter Traum (Curated dream), objects on display, watercolor on wall, exhibition view Städtische Galerie Bremen, 2018. Cooperation with Susanne Weiß
Kuratierter Traum (Curated dream), objects on display, watercolor on wall, exhibition view Städtische Galerie Bremen, 2018. Cooperation with Susanne Weiß
Nachdem ich mit entzündeten Augen einige kurze Nächte zwischen Herrentoilette und Kopierer geschlafen hatte und mir ein gefaltetes Stück Stoff als Matratze und meine Tasche als Kopfkissen diente, hatte ich einen Traum. Wir wohnten in einem Dorf, jeder bewohnte ein eigenes steinernes, weiß getünchtes Haus. Aus Tontöpfen rankten Pflanzen die Wände empor, die Sonne schien und es war sehr ruhig. Susanne stand auf den Treppenstufen ihres Hauses und erzählte mir, dass sie auf dem Weg zu einem Nachbarn sei (in seinem Innenhof fand öfters ein Flohmarkt statt). Im Traum wusste ich, dass sie dort hingehen wird, um mir Dinge für meine Ausstellung zu kaufen. Glücklich und mit Vorfreude wachte ich im noch leeren Raum, zwischen den Säulen auf.
Ich nahm mein Handy und tippte ihr mit noch schweren Fingern meinen Traum. Auf Ebay "Kleinanzeigen" suchte sie mir Dinge aus, die ich am nächsten Tag bei User ‚Nappo’ abholte und sie anschließend ausstellte.
Exhibition view, Städtische Galerie Bremen, watercolor on wall, 2018
Glasses, forged iron, glass, 70x70x30 cm, 2018
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), exhibition view, Syker Vorwerk, Syke, 2018
Australian Raven (FLUTE), 2010
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Obrońców Stalingradu 17, Szczecin, 2017
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Obrońców Stalingradu 17, Szczecin, 2017
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Work on Display), Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Ausgestellte Arbeit (Replik) (Work on Display (Replica)), Jahresgabe Heidelberger Kunstverein, Heidelberg, 2015
Während die Walnuss Zeit mit dem Menschen verbrachte, wuchs ihre Frucht, und ihre Schale wurde dünner (While the walnut was spending time with human beings, the nut itself grew bigger while the shell got thinner), dyed wool fabric (walnut shells), cupboard made of walnut, 2014
Die Tage sind lang, die Nächte kalt (The days are long, the nights are cold), 2014, dyed wool fabric (St. Johns wort), 2 pcs.
Gestauchter Spross (Compacted Sprout), 2014, 24 handkerchiefs, dyed cotton (onion skin)
Tisch (Selbstporträt) (Table (self-portrait)), 2014
Mat plant (Matte Pflanze), 2014 / 2015, series of 12, water color on paper, each 70x100 cm
Aus der Serie Erdkarussell, Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow, 2015
Stabsichelbogen (Bar Crescent Arc), HD- Video, 19 min, 2014
50,000 (Table), watercolor on cotton paper, 600 x 60 cm, 2014
Erdkarussell (Earth Carousel), 2014, 158 Dia Slides & 158 drawings, watercolor on paper, 42 x 29,7 cm
strong, professional, extra, 2014, 24 x 11 x 7 cm, foam, watercolor on gypsum
Ronde (Blank), 2011, exhibition view KW Berlin 2011
Closed Systems/ Ronde (Blank), 2011, exhibition view KW Berlin 2011
Closed Systems, 2011, exhibition view KW Berlin 2011, Prototype display case, 260x140x80 cm, Donation of the Federal Office for Building and Regional Planning (BBR), Berlin, exhibit: Iron crank designed for opening and closing the display; Design: Michele De Lucchi, Milan
Closed Systems, 2011, exhibition view KW Berlin 2011, Prototype display case, 260x140x80 cm, Donation of the Federal Office for Building and Regional Planning (BBR), Berlin, exhibit: Iron crank designed for opening and closing the display; Design: Michele De Lucchi, Milan
5000 to 50000, watercolor on cotton paper, 50 x 90 cm, 2011
5000 to 50000, watercolor on cotton paper, 50 x 90 cm, 2011
5000 to 50000, 2011/13, exhibition view, Berlin 2013, water color on cotton paper, 520x 92 cm, 10 pcs. 50x 90 cm each
5000 to 50000, 2011/13, exhibition view, Berlin 2013, water color on cotton paper, 520x 92 cm, 10 pcs. 50x 90 cm each
50,000 (Separation), 2013, watercolor on cotton paper, 60 x 80 cm
50,000 (Separation), 2013, watercolor on cotton paper, 60 x 80 cm
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, watercolor on paper, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, watercolor on paper, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
46 fragments from Belarusian 100 Ruble bills, exhibition view, 4D, Berlin, 2011
Der geöffnete Holzfußboden des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin, nach einem Foto des Restaurators J. Messing (The opened wood floor of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin, based on a photograph by the restorer J. Messing), colored pencil on paper, 2009, Drawing based on a photograph
Die handgemalte Tapete des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin (The hand-painted wallpaper of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin), colored pencil on paper, 2009/2014, Drawing based on a photograph
Der Holzfußboden des Otaheitischen Kabinetts auf der Pfaueninsel bei Berlin, Querschnitt durch einen Palmenstamm (The wood floor of the Otaheite Cabinet on the Pfaueninsel, near Berlin, cross section of a palm trunk), colored pencil on paper, 2009, Drawing based on a photograph
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Panoramastr.1, Berlin & in front of 'Haus der Statistik', Berlin (Otto-Braun-Str./ Karl-Marx-Allee, Alexanderplatz), © Photo/ Video: Patricia Lewandowska
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Monotony and Change (It All Belongs to You), 2010, SPLACE, Berlin
Four wool blankets, folded (blue), Four wool blankets, folded (green) , 2009, View of the exhibition in the Columbus Art Foundation, Leipzig, 2009, © Photo: Werner Hannappel
Collection of one hundred wool blankets, 2007
CONTACT / IMPRINT / DATA PROTECTION / © Lena Inken Schaefer 2018